[VIDEO] Weihnachtskonzert der Heimatkapelle Ziegelanger sorgte für eine volle Kirche

Foto: © Christian Licha

Zeil / Ziegelanger, Lkr. Haßberge. Noch einmal eine festliche Stimmung kam am vergangenen Sonntag auf, als die Heimatkapelle Ziegelanger zu ihrem Weihnachtskonzert einlud. Die Kirche St. Kilian platze aus allen Nähten, so groß war der Andrang der Zuschauer. Mit besinnlichen Stücken, aber auch modernen Liedern, wie zum Beispiel “A Christmas Pop Collection” zeigten die Blasmusiker unter ihrem Dirigenten Ernst Ullrich ihr Können. Unterstützt wurden sie diesmal von der Choralschola der Pfarreiengemeinschaft “Am-Weinstock-Jesu”, dem Organisten Ralf Hofmann und drei Chören. Der Sängerkranz Zeil mit seiner Leiterin Anja Jäger sowie die Dorfsänger Ziegelanger “Immer lustig” mit Dirigenten Dieter Markl brillierten mit ihren Liedern. Dem standen die Free Gospel Singers aus Zeil unter der Leitung von Detlef Winkel mit ihren flotten Songs in nichts nach. Eine Soloeinlage gab auch das Bläserquartett der Heimatkapelle mit den Musikern Herbert Opfermann, Sven Opfermann, Karl-Heinz Markl und Lars Oppermann. Zum Abschluss traten alle Akteure noch einmal gemeinsam auf und sangen zusammen mit dem Publikum das bekannte Lied “Nun freut euch, ihr Christen”. Mit einem tosenden Beifall dankten die Zuschauer den ehrenamtlichen Akteuren. Wie der Vorsitzende der Heimatkapelle Ziegelanger, Günter Stößel, ankündigte, kommen die Spenden, die beim Konzert erbeten wurden in diesem Jahr dem Evangelischen Kindergarten Zeil zu Gute. Im Winzerhof am Gemeindehaus wurde anschließend noch mit Glühwein und Gyros-Bratwürsten gemütlich gefeiert.