16-jähriger Kradfahrer prallt vor BRK-Rettungswache gegen Auto und Metallzaun

Nachdem der 16-jährige Kradfahrer den vor ihm fahrenden Opel Zafira hinten rechts gerammt hatte, kam er rechts von der Fahrbahn ab und prallte in einen Metallzaun. Foto: © Christian Licha

Haßfurt, Lkr. Haßberge. Noch schneller als bei dem Motorradunfall am Sonntagnachmittag in der Industriestraße, kann der Rettungsdienst eigentlich überhaupt nicht am Einsatzort sein. Dieser ereignete sich nämlich nur rund 30 Meter von der ständig besetzten Rettungswache des Roten Kreuzes entfernt.

Kurz vor 16 Uhr befuhr ein 16-jähriger Jugendlicher mit seinem 125 Kubik-Leichtkraftrad die Industriestraße Richtung der Einmündung zur Zeiler Straße. Vor ihm waren zwei Pkw unterwegs, wovon der Erste nach links in ein Grundstück abbog. Der Kradfahrer übersah offensichtlich den Bremsvorgang eines Opel Zafira, der sich hinter dem Abbiegenden befand. In der Folge rammte der junge Mann hinten rechts den Opel, kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab, wo die Maschine in einen Metallzaun eines Industriebetriebes prallte. Der 16-Jährige erlitt Verletzungen, die glücklicherweise nicht lebensgefährlich waren und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Insassen des Opels wurde nicht verletzt und kamen mit dem Schrecken davon.

Der 16-Jährige wurde bei dem Unfall verletzt und mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Foto: © Christian Licha

Als Unfallursache vermutet die Polizei die tiefstehende Sonne, die wohl den Jugendlichen stark geblendet hat. Nach Angaben eines Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt beläuft sich der Schaden an dem Leichtkraftrad und dem Auto auf etwa 3.000 Euro. Hinzu kommen noch die Reparaturkosten für den Metallzaun.

Den Gesamtschaden an dem Leichtkraftrad und dem Auto schätzt die Polizei auf etwa 3.000 Euro. Hinzu kommen noch die Reparaturkosten für den Zaun. Foto: © Christian Licha