24-Jähriger überschlägt sich mehrfach mit Pizza-Lieferauto

Foto: © Christian Licha

Oberaurach / Trossenfurt, Lkr. Haßberge. Einen Schutzengel an Bord hatte am Samstagabend ein 24-jähriger Mann, der sich mit einem Toyota Yaris mehrfach überschlug. Der Auslieferungsfahrer eines Pizza-Lieferdienstes aus dem Maintal befuhr gegen 20 Uhr die Staatsstraße 2274 Richtung Eltmann als er etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Trossenfurt aus nicht bekannter Ursache ohne Fremdbeteiligung auf das Bankett kam. In der Folge überschlug sich das Auto mehrmals und kam auf dem Dach quer auf der Fahrbahn zum Liegen. Zwei Personen in einem entgegenkommenden Fahrzeug beobachteten den Vorgang, setzten den Notruf ab und kümmerten sich um den Unfallfahrer. Dieser konnte sich alleine aus dem Wrack befreien und blieb unverletzt.

Foto: © Christian Licha

Von der Integrierten Leitstelle (ILS) Schweinfurt alarmiert, waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Trossenfurt-Tretzendorf und Weisbrunn mit rund 30 Einsatzkräften schnell am Einsatzort. “Wir haben die Unfallstelle ausgeleuchtet und auslaufende Betriebsstoffe abgebunden sowie den Brandschutz sichergestellt und die Verkehrsabsicherung übernommen”, sagte Kommandant und Einsatzleiter Stefan Keller. Ebenfalls vor Ort waren Kreisbrandmeister Thomas Neeb und die federführenden Kommandanten aus Kirchaich und Eltmann.

Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt nahmen den Unfall auf und bezifferten den Sachschaden an dem total beschädigten Fahrzeug auf etwa 5.000 Euro. Der Unfallwagen wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Straße zwischen Trossenfurt und der Abzweigung nach Weisbrunn war für zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Foto: © Christian Licha