Denkmal schon wieder massiv beschädigt – Zeugen gesucht

Foto: © Christian Licha

Eltmann / Limbach, Lkr. Haßberge. Ein Jahr nachdem das Flurbereinigungsdenkmal hinter der Wallfahrtskirche von Vandalen ramponiert und anschließend wieder hergerichtet wurde, kam es nun zu einer erneuten massiven Sachbeschädigung. Der unbekannte Täter schlug auch diesmal die Ecken und Kanten des Sandsteindenkmals ab. Ebenso wurde die Weltkugel, die auf dem Denkmal steht, mit Gewalteinwirkung verrutscht. Diesmal war der angerichtete Schaden mit rund 5.000 Euro noch massiver als im vergangenen Jahr. Der Tatzeitraum erstreckt sich von Sonntag, 15.00 Uhr, bis Mittwoch, 15.00 Uhr.

Wer hat  Personen gesehen, die sich am Denkmal zu schaffen machten oder  sich in der Nähe aufhielten? Mitteilungen bitte an die Polizeiinspektion Haßfurt unter Telefon (09521) 927-0.

Foto: © Christian Licha