Frau tot in Campingbus aufgefunden – Todesursache bisher ungeklärt

Symbolfoto: © Christian Licha

Königsberg / Unfinden, Lkr. Haßberge. Am Mittwochnachmittag entdeckten Anwohner eine tote Person in einem abgestellten Fahrzeug und verständigten daraufhin die Polizei. Die Kripo Schweinfurt übernahm die Ermittlungen.

Gegen 16:00 Uhr bemerkten Anwohner eine leblose Person, die sich in einem am Fahrbahnrand abgestellten Campingbus, mit einem Kennzeichen aus einem Nachbarlandkreis befand und verständigten den Notruf. Das Fahrzeug stand offenbar schon mehrere Tage an dieser Stelle. Eine hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau mittleren Alters, deren Identität bislang nicht zweifelsfrei geklärt werden konnte, feststellen. Daraufhin nahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizei Schweinfurt die Ermittlungen auf. Auch eine Rechtsmedizinerin wurde hinzugezogen. Die umfangreichen Untersuchungen der Beamten werden in sämtliche Richtungen geführt, konkrete Hinweise auf ein Gewaltverbrechen liegen bislang allerdings nicht vor. Weder ein Unglücksfall noch eine natürliche Todesursache können zum aktuellen Zeitpunkt ausgeschlossen werden.

Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Schweinfurt machte sich ebenfalls noch am Nachmittag vor Ort ein Bild der Situation und wird die Ermittlungen zur Identität der Frau und zu deren Todesursache fortführen. Gewissheit soll eine Obduktion am Donnerstag bringen.

+++UPDATE+++
Die Todesursache konnte inzwischen geklärt werden. Hier gibt es den Bericht dazu!