Tote in Campingsbus: Todesursache ermittelt

In dieser Straße wurde die Frau tot in ihrem Auto aufgefunden. Foto: © Christian Licha

Königsberg / Unfinden, Lkr. Haßberge. Wie bereits berichtet, entdeckten am Mittwochnachmittag Anwohner eine tote Person in einem abgestellten Campingbus, nachdem dieser schon einige Tage dort stand. Eine hinzugezogene Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau mittleren Alters feststellen.

Daraufhin ermittelte die Kriminalpolizei Schweinfurt anfangs in alle Richtungen. Nach einer Obduktion am Donnerstag steht nun fest, dass es sich um eine natürliche Todesursache gehandelt habe, erklärte Polizeisprecher Andy Laacke. Allerdings sei die Identität der Toten, die keinen Ausweis bei sich hatte, noch nicht abschließend geklärt. “Wir haben eine Vermutung, aber noch keine Bestätigung”, so Laacke weiter. Das Fahrzeug, in dem die Frau gefunden wurde, ist in einem Nachbarlandkreis zugelassen.