[VIDEO] Der Nikolaus beim Musikverein Zell a. E.

Foto: © Christian Licha

Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr, kam auch heuer wieder der Nikolaus zu den Aktiven des Musikvereins Zell am Ebersberg. Besonders beeindruckt von dem hohen Besuch im Pfarrhof, waren die Kleinsten der “Rasselbande”, die Gedichte vortrugen und Lieder sangen. Alle Ängste waren aber dann schnell vergessen als der Nikolaus und sein Gehilfe Knecht Ruprecht kleine Geschenke an die drei- bis sechsjährigen Kinder verteilten. Aber auch die Großen kamen nicht zu kurz. Ebenfalls ein kleines Präsent und Lob aus dem Munde des Nikolauses, erhielten die Musiker der Zeller Musikanten, die auch die Feier musikalisch umrahmten. Als besondere Einlage zeigten die Musikschülerinnen der “Klarinettenmäuse” ihr Können und ernteten viel Beifall.

Impressionen von der Veranstaltung gibt’s hier im Video: