Neue Hochzeitsbroschüre der Stadt Bad Kissingen

Über die neue Hochzeitsbroschüre freuen sich: (v.l.n.r.) Stadtrat Alexander Koller, die Leiterin des Standesamtes Regina Pfülf, Monika Heid von inixmedia, Oberbürgermeister Kay Blankenburg. Foto: Stadt Bad Kissingen

Die Heirat ist eines der wichtigsten und schönsten Ereignisse im Leben. Damit dieser Tag unvergesslich wird, ist eine gute Planung ein wichtiger Bestandteil der Vorbereitung.
“Wo wollen wir standesamtlich, wo kirchlich heiraten? Wo bekomme ich mein Hochzeitskleid, die Ringe oder den Brautstrauß? Wer hilft uns bei der Planung, wo finden wir geeignete Räumlichkeiten für das Fest?” Das sind nur einige Fragen, die sich das zukünftige Ehepaar stellt.
Umso schöner und einfacher hat es das Brautpaar, wenn es eine Hochzeitsbroschüre zur Verfügung hat, die all diese Fragen beantwortet. Mit der neuen Hochzeitsbroschüre „Heiraten in Bad Kissingen“ bekommen die interessierten künftigen Brautleute ein attraktives Nachschlagewerk an die Hand, die die Vorzüge von Bad Kissingen als Hochzeitstandort hervorhebt und Lust darauf macht, in Bad Kissingen den Start des Lebens zu zweit zu feiern.
Oberbürgermeister Kay Blankenburg ist die Vermarktung von Bad Kissingen in diesem Bereich sehr wichtig:
„Bad Kissingen bietet aufgrund seiner tollen Möglichkeiten einen idealen Rahmen für Hochzeitsfeierlichkeiten. Die tollen Räume, die Parks und Gartenanlagen, die Gastronomie, das Stadtbild und die vielfältigen Angebote rund die Feier bieten Möglichkeiten, den schönsten Tag des Lebens wirklich unvergesslich zu machen. Und das gilt nicht nur für Paare aus Bad Kissingen und Umgebung, sondern das sind bundesweit attraktive Rahmenbedingungen. Für Bad Kissingen ist dies ein Bereich, der noch mehr zur wirtschaftlichen Wertschöpfung genutzt werden kann. Schließlich wird bei einer Hochzeit mit allem Drum und Dran auch viel Geld umgesetzt. Und es ist eine Werbung fürs Leben: denn wer hier seine Hochzeitsfeier genossen hat, dem wird Bad Kissingen für immer unvergesslich bleiben.

Die Leiterin des Standesamtes der Stadt Bad Kissingen, Regina Pfülf, ergänzt:
„Mich freut es, dass wir unseren Paaren neben den tollen Räumlichkeiten im Rathaus auch im Regentenbau (zu besonders ausgewiesenen Terminen) Eheschließungen anbieten können. Auch für uns Standesbeamte ist es etwas ganz Besonderes, Trauungen in solch wunderbaren Räumlichkeiten zu schließen – und nun können wir mit der Broschüre den Paaren einen attraktiven Überblick über das Angebot geben. Egal wie groß die Gesellschaft ist – wir verfügen über Räumlichkeiten, die das perfekte Ambiente für Trauungen, zu denen nur das Paar kommen möchte, bis hin zu Hochzeitsgesellschaften mit bis zu 120 Gästen, bieten.

Die Paare fragen uns oft nach der zuständigen Stelle für eine kirchliche Trauung oder wie Sie den Tag in Bad Kissingen weiter gestalten können. Mit dieser Broschüre haben wir nun auch neben der persönlichen Beratung diese Informationen für die Paare sofort parat. Ab Seite 15 sind die Ansprechpartner und Möglichkeiten hierfür aufgelistet.“

Die Broschüre ist im Standesamt im Rathaus und an der TI erhältlich. Sie wird auch auf der Hochzeitsmesse Bad Kissingen im Regentenbau, am Sonntag, 06. November 2016, am Messestand des Standesamtes ausgelegt.