Haßfurt. Zur Hauptverkehrszeit am Freitag gegen 15 Uhr kam es an der ALDI-Kreuzung zu einem Unfall mit vier verletzten Personen, darunter zwei Kinder im Alter von 6 und 11 Jahren.
Ein Kleintransporter wollte von Haßfurt kommend Richtung Zeil fahren, während zur gleichen Zeit ein Renault Zoe mit Elektroantrieb von der Osttangente Richtung Zeil einbog. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß. Der Sprinter fuhr nach dem Aufprall noch über den Gehweg, bevor er kurz neben einem Graben zum Stehen kam. Glücklicherweise befanden sich an der Ampel keine Fußgänger. Der Fahrer des Lieferwagens sowie die Fahrerin des PKW und ihre zwei Kinder wurden leicht verletzt und vom BRK-Rettungsdienst versorgt. Zuvor kümmerten sich Ersthelfer um die verletzten Personen.
Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt stellte den Brandschutz sicher, band ausgelaufene Betriebsmittel und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei. Vorbildlich verhielt sich die Fahrerin im Elektroauto, da sie die Rettungskarte, wie allegemein empfohlen, hinter der Sonnenblende verstaut hatte. So konnten die Floriansjünger schnell das Fahrzeug stromfrei legen. Die Polizei ermittelt nun, welche Farbe die Ampel dem jeweiligen Fahrer anzeigte.