Dittelbrunn, Lkr. Schweinfurt. Am Samstagnachmittag ist es in einer Kfz-Werkstatt zu einem Brand mit mehreren Explosionen gekommen. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, jedoch herrschte eine starke Rauchentwicklung und die Bevölkerung musste gewarnt werden. Es wurde niemand verletzt, der Sachschaden ist erheblich. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.
Gegen 13:40 Uhr erreichte die Polizeieinsatzzentrale Unterfrankens die erste Mitteilung über den Brand der Kfz-Werkstatt in der Hauptstraße, bei dem auch laute Knallgeräusche zu hören waren. Die örtlichen Feuerwehren, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort und das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Auch ein Polizeihubschrauber war für Luftbildaufnahmen im Einsatz. Die umliegende Bevölkerung wurde gewarnt und aufgefordert, den dortigen Aufenthalt im Freien möglichst zu meiden sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gegen 16:00 Uhr konnte dann letztlich Entwarnung gegeben werden, der Brand war gelöscht. Es sind keine Gefahrstoffe durch die Luft ausgetreten.
Es wurde niemand verletzt, die Werkstatt war bei Feuerausbruch bereits geschlossen. Der Sachschaden befindet sich im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen bereits am Brandort hinsichtlich der Ursache und der genauen Schadenshöhe aufgenommen.