Mellrichstadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Gegen 18.30 Uhr hat sich ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße zwischen Eußenhausen und Henneberg ereignet. In diesem Bereich verläuft die Staatsstraße in Richtung Thüringen zweispurig. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen fuhr ein 19-Jähriger aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld auf der linken Fahrspur in Richtung Henneberg, um einen rechts fahrenden Pkw zu überholen. Als plötzlich ein Lkw entgegenkam, verlor der Motorradfahrer offenbar die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet weiter nach links in den Gegenverkehr. Dort prallte er frontal gegen den entgegenkommenden Lkw.
Der junge Mann erlitt bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der 60-jährige Lkw-Fahrer, der aus Sachsen-Anhalt stammt, blieb unverletzt.
Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt haben den Verkehrsunfall aufgenommen. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch ein Sachverständiger eingeschaltet. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch Notfallseelsorger und die Freiwillige Feuerwehr Eußenhausen im Einsatz.
Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsmaßnahmen war die Staatsstraße zwischen Eußenhausen und Henneberg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet. Auch die Thüringer Polizei war unterstützenderweise in den Einsatz mit eingebunden.