17-jährige Fahranfängerin kracht in vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug

Die 17-jährige Fahranfängerin prallte mit ihrem Mitsubishi frontal gegen ein vorfahrtsberechtigtes Auto. Foto: © Christian Licha

Knetzgau, Lkr. Haßberge. Nach einem Verkehrsunfall kam es am späten Donnerstagnachmittag in Knetzgau für gut eine Stunde zu Verkehrsbehinderungen. Gegen 17:45 Uhr wollte eine 17-jährige Fahranfängerin, die im begleitenden Fahren zusammen mit ihrer Mutter in einem Mitsubishi Space Star unterwegs war, die Rathaus-Kreuzung geradeaus Richtung Haigstraße überqueren. Dabei übersah die junge Frau offensichtlich einen Mazda, der auf der Hauptstraße fuhr. In der Folge prallte der Mitsubishi in die Beifahrerseite des vorfahrtsberechtigten Autos.

Während die zwei Frauen unverletzt blieben, erlitt der 18-jährige Fahrer des Mazdas einen Schock. Ein Rettungssanitäter wurde in seiner Freizeit direkter Unfallzeuge und leitete Erste Hilfe, ehe der Leichtverletzte mit einem Rettungswagen des Arbeiter-Samariter-Bundes (ASB) in ein Krankenhaus gebracht wurde. Die Feuerwehr Knetzgau war unter der der Einsatzleitung des Kommandanten Thomas Finger mit 15 Einsatzkräften vor Ort und leitete den Verkehr an der blockierten Kreuzung vorbei. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro.

Der Mazda wurde an der Beifahrerseite erheblich beschädigt. Foto: © Christian Licha