Herrenlose Geisterfahrt eines Paketautos endet am Baum

Ohne Fahrer an Bord rollte dieser Kleintransporter eines Paketlieferdienstes in Obertheres eine abschüssige Straße hinunter, ehe die Fahrt an einem Baum endete. Foto: Christian Licha

Theres / Obertheres, Lkr. Haßberge. Nicht einmal 12 Stunden nach Beendigung des Einsatzes bei dem schrecklichen Unfall auf der Mainbrücke bei Horhausen, musste die Freiwillige Feuerwehr Obertheres erneut zu einem Unfall ausrücken. Dieses Mal blieb es aber glücklicherweise beim Sachschaden. Personen wurden keine verletzt.

Exakt eine Woche nachdem ein Fahrzeug eines Paketlieferdienstes bei Zell am Ebersberg den Abhang hinunterstürzte, war am Montag erneut ein Paketzusteller mit seinem Kleintransporter der Auslöser für den Oberthereser Einsatz. Kurz vor 12:30 Uhr machte sich ein Renault Trafic mit Zulassung im Landkreis Straubing-Bogen am Kahlberg selbstständig und rollte die abschüssige Straße hinunter. Die Geisterfahrt endete auf einem Grünstreifen, auf dem der 3,49-Tonner auf einen Baum prallte. Der Fahrer befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in seinem Wagen.

Die Feuerwehr Obertheres sicherte die Unfallstelle unter der Einsatzleitung von Gruppenführer Daniel Gutzeit verkehrstechnisch ab und stellte den Brandschutz sicher.Außerdem nahmen die insgesamt 15 Einsatzkräfte ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Im Frontbereich des Kleintransporters entstand erheblicher Sachschaden.

Im Frontbereich des Kleintransporters entstand erheblicher Sachschaden. Foto: © Christian Licha