62-jähriger Motorradfahrer prallt auf VW Polo

Das Motorrad der Marke Triumph wurde schwer beschädigt, der Fahrer glücklicherweise nur leicht verletzt. Foto: © Christian Licha

Haßfurt / Oberhohenried, Lkr. Haßberge. Schwer beschädigt wurde ein Motorrad der Marke Triumph bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto am Sonntagmittag im Haßfurter Stadtteil Oberhohenried. Glücklicherweise wurde der Kradfahrer hierbei nur leicht verletzt. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Die Feuerwehr Oberhohenried musste unter anderem die Ortsdurchfahrt kurzzeitig komplett für den Verkehr sperren. Foto: © Christian Licha

Gegen 12:40 Uhr befuhr eine 21-jährige Frau mit ihrem VW Polo die Ortsdurchfahrt aus Richtung Kreisstadt kommend. Auf gerader Strecke kurz vor dem Ortsende, wollte die junge Frau nach links in die Straße “Am Steingrund” abbiegen.Wie die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt vor Ort sagten, prallte ein ihr folgender Motorradfahrer während des Abbiegevorgangs auf die linke vordere Seite des Volkswagens. Der 62-jährige Mann aus dem Landkreis Haßberge kam hierbei zu Sturz und zog sich Schnittverletzungen zu. Mit einem Rettungswagen wurde der Leichtverletzte zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Bei dem Abbiegevorgang prallte das Motorrad auf die vordere linke Seite des VW Polos. Foto: © Christian Licha

Alarmiert war auch die Freiwillige Feuerwehr Oberhohenried, die zusammen mit der Federführung aus Haßfurt schnell am Unfallort war. Unter der Einsatzleitung von Kommandant Florian Hajek-Werner übernahmen die Feuerwehrler die Verkehrsabsicherung und den Brandschutz sowie die Straßenreinigung und das Abbinden ausgelaufener Betriebststoffe. Kurzzeitig musste die Haßfurter Straße komplett für den Verkehr gesperrt werden. Nach etwa einer Dreiviertelstunde war der Einsatz beendet.