Fahranfängerin weicht Reh aus: Kleintransporter überschlägt sich und landet auf dem Dach

Weil sie nach eigenen Angaben einem Reh ausgewichen ist und danach das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hatte, landete eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Kleintransporter am frühen Donnerstagabend in der nähe von Mechenried im Graben. Foto: © Christian Licha

Riedbach / Mechenried, Lkr. Haßberge. Glück im Unglück hatte eine 18-jährige Frau am frühen Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße HAS 5 in der Nähe von Mechenried.

Die Fahranfängerin kam gegen 17:50 Uhr aus Richtung Uchenhofen, ehe sie etwa 350 Meter vor dem Ortseingang Mechenried nach eigenen Angaben einem Reh ausgewichen ist. Wie die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt vor Ort weiter mitteilten, lenkte die junge Dame dabei ihren Fiat Ducato auf die Gegenfahrbahn, kam ins Schleudern und schließlich nach rechts von der Straße ab. Hierbei überfuhr der Kleintransporter ein Stationszeichen und einen Baum. Der Fiat überschlug sich und blieb letztendlich in einer Steinwand auf dem Dach liegen.

Die Fahrerin und ihr 20-jähriger Beifahrer konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Beifahrer blieb unverletzt, während die Fahrerin einen Schock sowie eine Schnittwunde am rechten Zeigefinger erlitt und vom BRK-Rettungsdienst versorgt werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr Mechenried sicherte mit acht Mann unter der Einsatzleitung von Kommandant Markus Ankenbauer die Unfallstelle ab und säuberte die Fahrbahn. Der gesamte Sachschaden wird laut Polizei auf rund 3.700 Euro geschätzt.

Nachdem sich der Fiat Ducato überschlagen hatte, kam er in einer Steinwand auf dem Dach zum Liegen. Foto: © Christian Licha