Aufofahrerin verwechselt Bremse und Gaspedal – 10.000 Euro Schaden

Zu einem beachtlichen Schadensbild kam es am Mittwoch bei einem Unfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Haßfurt. Foto: © Chistian Licha

Haßfurt, Lkr. Haßberge. Spektakulär war das Schadensbild eines Unfalls, das sich den Passanten am Mittwochvormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schweinfurter Straße bot. Ein VW Passat “parkte” mit dem Heck in etwa einem Meter Höhe auf einem Geländer.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Foto: © Chistian Licha

Wie ein Beamter der Polizeiinspektion Haßfurt vor Ort mitteilte, wollte eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Haßberge gegen 10:45 Uhr rückwärts einparken. Dabei verwechselte sie offensichtlich die Bremse mit dem Gaspedal, worauf der Kombi nach hinten schoss, das dortige Geländer niederdrückte und mit Unterboden auf der Metallkonstruktion hängen blieb. Die Autofahrerin, die alleine in dem Wagen saß, kam mit dem Schrecken davon. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr Haßfurt sicherte das Fahrzeug ab. Foto: © Chistian Licha

Die hinzugerufene Feuerwehr Haßfurt sicherte das Fahrzeug bis zum Eintreffen des Abschleppwagens ab. Mit einem Kran wurde schließlich das Unfallauto in die Höhe gehoben und abtransportiert. Nach Angaben der Polizei dürfte sich der Sachschaden an dem Auto und dem Geländer auf rund 10.000 Euro belaufen.