Totalschaden: Peugeot zwei Mal gegen Leitplanke gefahren

Zwei Leichtverletzte und einen Totalschaden forderte dieser Unfall auf dem Autobahnzubringer Knetzgau/Zeil am Sonntagabend. Foto: © Christian Licha

Zeil am Main, Lkr. Haßberge. Am Sonntagabend kam es auf dem Autobahnzubringer Knetzgau zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 52-jährige Frau war als Fahrerin zusammen mit ihrem 54-jährigen Ehemann auf der Staatsstraße 2427 in Richtung Zeil unterwegs, als sie in Höhe der Eisenbahnbrücke die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Der Peugeot kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Anschließend übersteuerte die Frau den Pkw und kam nach circa 60 Metern erneut nach rechts von der Fahrbahn ab und schlug dieses Mal in die Leitplanke ein. Das Auto kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.

Mit dem Rettungsdienst wurde das Ehepaar in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Zeil war mit 25 Einsatzkräften unter der Einsatzleitung von Kommandant Tobias Hetterich vor Ort, stellte den Brandschutz sicher und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Ebenso sperrte die Feuerwehr den Streckenabschnitt bis zum Abschluss der Bergungsarbeiten. An dem Fahrzeug, das abgeschleppt werden musste, entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Nach Auskunft der Polizei war wohl Unachtsamkeit die Ursache für den Unfall.

Die Fahrerin touchierte zuerst die Leitplanke, bevor sie 60 Meter weiter dann darin einschlug. Foto: © Christian Licha