37-Jähriger kommt bei Unwetter von Fahrbahn ab

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen kam am Dienstagabend dieser Opel Vivaro bei Rügheim von der Fahrbahn ab. Foto: © Christian Licha

Hofheim/Rügheim, Lkr. Haßberge. Während des Unwetters am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Strecke Hofheim – Haßfurt. Gegen 19 Uhr befuhr ein mit zwei Männern besetzter Kleintransporter die Staatsstraße 2275 von Rügheim kommend. Kurz nach einer Rechtskurve im Bereich der Abzweigung nach Junkersdorf verlor der 37-jährige Fahrer die Gewalt über den Opel Vivaro. Wie ein Beamter der Polizeiinspektion Haßfurt vor Ort mitteilte, kam das Fahrzeug eines Bauunternehmens aus dem Landkreis Schweinfurt aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb anschließend auf der Beifahrerseite liegen. Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem Unfallauto befreien und blieben unverletzt.

An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Foto: © Christian Licha

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Rügheim und Hofheim sicherten mit 25 Mann unter der Einsatzleitung des Hofheimer Kommandanten Karlheinz Vollert die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und reinigten abschließend die Fahrbahn. Der total beschädigte Transporter wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Der Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben 12.000 Euro. Für eineinhalb Stunden wurde der Verkehr durch die Feuerwehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Obwohl die Warnmeldungen des Deutschen Wetterdienstes für den Dienstag starke Gewitter vorhersagten, blieb ansonsten der Landkreis Haßberge glücklicherweise von größeren Unwetterschäden verschont. Einzig die Feuerwehr Kraisdorf hatte einen Einsatz und beseitigte einen umgefallenen Baum auf einer Straße.

Die Feuerwehren aus Rügheim und Hofheim sicherten die Unfallstelle auf der Staatsstraße zwischen Hofheim und Haßfurt ab und leiteten den Verkehr für eineinhalb Stunden einspurig vorbei. Foto: © Christian Licha