59-jähriger Beifahrer bei Auffahrunfall leicht verletzt

Die Feuerwehren aus Hofheim und Eichelsdorf übernahmen unter anderem auch die Verkehrsregelung und leiteten den Verkehr für gut eine Stunde einspurig an der Unfallstelle vorbei. Foto: © Christian Licha

Hofheim / Eichelsdorf, Lkr. Haßberge. Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Eichelsdorf. Aus Richtung Bundorf kommend, befuhr kurz nach 16 Uhr ein 22-Jähriger mit einem Liebhaber-BMW älteren Baujahres die Haßbergstraße und wollte nach links in die Straße “Wirtswiese” abbiegen. Das bemerkte der 18-jährige Fahrer eines Audi A4 offenbar zu spät und fuhr auf den Vordermann auf. Die beiden jungen Männer blieben unverletzt. Weniger Glück hatte der 59-jährige Beifahrer, der im BMW saß. Der Mann wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in das Haßfurter Krankenhaus gebracht.

In der Ortsdurchfahrt von Eichelsdorf fuhr der 18-jährige Fahrer des Audi A4 auf den abbiegenden BMW auf. Foto: © Christian Licha

Unter der Einsatzleitung von Zugführer Axel Braun waren die Feuerwehren aus Hofheim und Eichelsdorf mit 35 Mann vor Ort. Die Floriansjünger stellten den Brandschutz sicher und nahmen ausgelaufene Betriebsstoffe auf. Außerdem übernahm die Feuerwehr die Verkehrsregelung und leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt, die den Unfall aufnahmen, schätzten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt circa 13.000 Euro. Nachdem die Autos abgeschleppt waren, war nach gut einer Stunde die Ortsdurchfahrt Eichelsdorf wieder frei befahrbar.

Der Liebhaber-BMW, Baujahr 1989, verlor durch den Aufprall auch seinen Auspuff. Foto: © Christian Licha