Motorschaden sorgt für Feuerwehreinsatz

Glücklicherweise ohne einen Brand endete die Fahrt dieses Peugeot mit Motorschaden. Foto: © Christian Licha

Haßfurt / Oberhohenried, Lkr. Haßberge. Ein vermeintlicher Fahrzeugbrand entpuppte sich am Mittwochfrüh als technischer Defekt. Eine junge Frau befuhr kurz nach 8 Uhr mit ihrem älteren Peugeot die Staatsstraße 2275 in Richtung Hofheim, als sie kurz nach dem Ortseingang Oberhohenried Rauch aus ihrem Fahrzeug aufsteigen sah.  Bei dem Motorschaden kam es jedoch glücklicherweise zu keinem Brand. Auch gelang es der Fahrerin das Auto auf einer Bushaltestelle zum Stehen zu bringen, so dass der Verkehr nicht behindert wurde.

Die alarmierten Feuerwehren aus Haßfurt, Oberhohenried und Unterhohenried waren mit 15 Einsatzkräften schnell vor Ort. Unter der Einsatzleitung von Kommandantin Julia Volpert wurde das Auto mit der Wärmebildkamera nach Auffälligkeiten untersucht und ein größerer Ölfleck mit Bindemittel abgestreut. Die zuständige Straßenmeisterei wurde über eine weitere relativ kleine Ölspur informiert, die sich etwa über 10 Meter hinzog. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet. Der nicht mehr fahrbereite Wagen musste abgeschleppt werden.