Garage und Carport in Vollbrand – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: © Christian Licha

Aidhausen / Rottenstein, Lkr. Haßberge. Aus noch ungeklärter Ursache ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine Garage samt Carport in Brand geraten. Die örtlichen Feuerwehren konnten den Brand glücklicherweise schnell unter Kontrolle bringen. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hofft nun auch auf Zeugenhinweise.

Etwa gegen 02:00 Uhr verständigte ein Anwohner die Integrierte Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst und meldete den Brand in der Forsthausstraße. Die örtlichen Feuerwehren aus Hofheim, Aidhausen, Friesenhausen und Rottenstein waren schnell vor Ort und konnten den Brand glücklicherweise unter Kontrolle bringen. Durch das Feuer wurde niemand verletzt.

Der Sachschaden an den beiden Gebäuden sowie den dort geparkten Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen mittleren, fünfstelligen Betrag. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort ihre Ermittlungen aufgenommen und versucht nun insbesondere die genaue Ursache für den Brand zu ermitteln.

Zeugen, die in der Nacht möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Anzeige