Altpapier-Container steht mitten in der Nacht in Flammen

Foto: © Christian Licha

Zeil am Main, Lkr. Haßberge. Lichterloh gebrannt hat in der Nacht zum Samstag ein Container mit Altpapier auf dem Gelände des ehemaligen Allmilmö-Möbelwerkes. Kurz nach 2 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Zeil alarmiert, die mit zehn Mann sofort zur Stelle war.

“Bei unserem Eintreffen war der Container bis auf einen kleinen Spalt verschlossen”, sagte zweiter Kommandant Patrick Scherbaum, der auch als Einsatzleiter fungierte. Das Feuer hatte keine Chance auf direkt neben dem Container gelagertes Altholz überzugreifen. Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr die Flammen. Um sicherzugehen, dass keine Glutnester verbleiben, wurde der Container anschließend mit Löschschaum aufgefüllt. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

Eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt war vor Ort und nahm den Sachverhalt auf. Über die Brandursache liegen bislang keine Erkenntnisse vor.

Foto: © Christian Licha
Foto: © Christian Licha