Bagger geht in Flammen auf

Foto: © Christian Licha

Eltmann, Lkr. Haßberge. Lichterloh brannte am Freitag am Ortsrand von Eltmann ein Bagger. Gegen 12.30 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Eltmann und Eschenbach in die Straße “Am Öhrberg” alarmiert, die mit 35 Einsatzkräften anrückten. “Unter Einsatz von Atemschutz, Schaummittel und Löschpulver hatten wir den Brand relativ schnell gelöscht”, sagte Eltmanns Kommandant und Einsatzleiter Fabian Hümmer. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus, zumal kurz bevor die ersten Flammen aus dem Bagger schlugen, noch Arbeiten durchgeführt wurden. Es entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Vorsorglich war auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes am Einsatzort. Verletzte gab es glücklicherweise aber keine.

Foto: © Christian Licha