Alkoholfahrt endet mit zerstörter Verkehrsinsel

Foto: © Christian Licha

Haßfurt, Lkr. Haßberge. Alkohol war im Spiel bei einem Verkehrsunfall auf der Osttangente in Haßfurt am Donnerstagabend. Gegen 19 Uhr befuhr ein 25-jähriger Mann aus einer Landkreisgemeinde die Straße in Fahrtrichtung Sylbach, als er in Höhe der Biogasanlage nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dort zerstörte der Dacia die provisorische Verkehrsinsel und blieb dann rund 50 Meter weiter im Straßengraben liegen.

Bei der Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Haßfurt wurde anhand eines Alkoholtests beim Fahrer ein Wert von circa 0,6 Promille festgestellt. Bei dem Mann, der sich alleine im Fahrzeug befand und unverletzt blieb, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Inwieweit die Fahrerlaubnis entzogen wird, entscheidet die Staatsanwaltschaft Bamberg nach Vorlage der Verkehrsunfallanzeige, so die Polizei.

Foto: © Christian Licha

Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt wurde mit rund 15 Mann zum Unfallort gerufen. Unter der Einsatzleitung von Kreisbrandmeister Dieter Murken wurde der PKW auf ausgelaufene Betriebsstoffe überprüft, der Brandschutz sichergestellt sowie die Verkehrsabsicherung übernommen. Für rund eine Stunde war die Straße halbseitig gesperrt. Das verunfallte Auto wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. An PKW und Verkehrsinsel entstand ein Sachschaden von insgesamt mehr als 1000 Euro.

Foto: © Christian Licha