Feuerwehr und Rettungsdienst befreien eingeklemmten Arbeiter in Sägewerk

Foto: © Christian Licha

Ebern / Frickendorf, Lkr. Haßberge. Glück im Unglück hatte ein 33-jähriger Arbeiter eines Sägewerks in Frickendorf, der am Montagvormittag bei einem Betriebsunfall verletzt wurde. Gegen 11.30 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle Schweinfurt der Notruf, die daraufhin die Freiwilligen Feuerwehren aus Ebern, Frickendorf, Eyrichshof und Pfarrweisach sowie den BRK-Rettungsdienst alarmierte. Wie die Polizeiinspektion Ebern auf Anfrage von Licha Media mitteilte, war der junge Mann bei der Verrichtung seiner Arbeit aus noch ungeklärter Ursache mit der Hand in ein Förderband geraten, die sich dort verklemmte. Die Feuerwehr konnte den Verletzten zusammen mit dem Rettungsdienst ohne technische Hilfsmittel aus dieser misslichen Lage befreien. Der Patient wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik für Handchirurgie am Rhön-Klinikum Bad Neustadt gebracht.

Foto: © Christian Licha
Foto: © Christian Licha