Mercedes-Neuwagen geht in Flammen auf

Foto: Philipp Voit

Theres, Lkr. Haßberge. Zu einem Fahrzeugbrand auf dem Autobahnzubringer wurde am frühen Donnerstagabend die Feuerwehr alarmiert. Der Fahrer eines Mercedes war gegen 18 Uhr auf der A70 in Richtung Bamberg unterwegs, als er einen lautes Geräusch im Motorraum bemerkte. Er verließ die Autobahn an der Ausfahrt Haßfurt und fuhr Richtung Theres, wobei in Höhe der entgegengesetzten Autobahnauffahrt Rauch aus dem Motorraum stieg. Nach dem Anhalten fing der Neuwagen mit Würzburger Zulassung sofort Feuer und stand in Vollbrand als die alarmierten Wehren kurze Zeit später eintrafen. Der Fahrer und die Beifahrerin konnten augenscheinlich unverletzt das Auto vorher verlassen. “Mit dem Einsatz von vier Atemschutzgeräteträgern hatten wir den Brand schnell unter Kontrolle”, berichtete Dominik Mroz, Einsatzleiter und Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Obertheres. Daneben galt es noch eine etwa 500 Meter lange Ölspur abzubinden, die der Mercedes hinterlassen hatte. Im Einsatz waren insgesamt 54 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Obertheres, Wonfurt, Horhausen und Dampfach sowie Beamte der Polizei und vorsorglich der BRK-Rettungsdienst.

Foto: Philipp Voit
Foto: Philipp Voit
Foto: Philipp Voit
Foto: Philipp Voit