[VIDEO] 25-Jähriger nach Überschlag-Unfall schwer verletzt

Foto: © Christian Licha

Ebern / Bramberg, Lkr. Haßberge. Am frühen Freitagabend kam es auf der Kreisstraße HAS 48 in Höhe von Bramberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines Mazda fuhr in Richtung Hohnhausen, als er nach einer Rechtskurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der junge Mann, der alleine im Auto saß, übersteuerte den Wagen und prallte gegen einen Wasserdurchlass im rechten Straßengraben, berichtete die Polizei vor Ort. Daraufhin überschlug sich das Fahrzeug und blieb mit dem Dach quer auf der Straße liegen. Erkenntnisse zu einem Fremdverschulden liegen nicht vor. Ein zufällig hinzugekommener Arzt leistete dem Verletzten Erste Hilfe.

Da ein größeres Schadensszenario nicht auszuschließen war, wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Bramberg, Jesserndorf, Ebern, Burgpreppach, Leuzendorf und Pfarrweisach alarmiert. Der Mann war in seinem Fahrzeug eingeschlossen, konnte aber durch das Seitenfenster befreit werden, ohne dass eine Rettungsschere zum Einsatz kommen musste. Der Schwerverletzte wurde mit dem BRK-Rettungsdienst in das Klinikum Coburg eingeliefert. Die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehren banden ausgelaufene Betriebsstoffe, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die Verkehrsregelung. Der total beschädigte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen. Die Straße war für rund zwei Stunden komplett gesperrt.