[VIDEO] Vier Feuerwehren legen erfolgreich Leistungsprüfung ab

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Dippach, Eschenbach, Roßstadt und Lembach haben gemeinsam in Dippach erfolgreich ihre Leistungsprüfung abgelegt. Mit ihnen freuen sich Kreisbrandinspektor Georg Pfrang (links), Kreisbrandmeister Thomas Neeb (Dritter von links) und Kommandant Stefan Klarmann (rechts). Foto: © Christian Licha

Eltmann / Dippach, Lkr. Haßberge. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Dippach, Eschenbach, Roßstadt und Lembach haben gemeinsam ihre Leistungsprüfung abgelegt. “Was mittlerweile zum Standard gehört, war noch vor einigen Jahrzehnten undenkbar”, erklärte Kreisbrandmeister Thomas Neeb und unterstrich die sehr gute Zusammenarbeit aller Wehren.

In zwei Gruppen absolvierten 13 Feuerwehrmänner die Prüfung an der Kirche in Dippach, wobei je nach Leistungsstand der einzelnen Teilnehmer in verschiedenen Stufen die Leistungen abgenommen wurden. Neben dem fachkundigen anfertigen von Knoten und Stichen sowie Fragen zur Gerätekunde und Ersten Hilfe wurde eine Saugleitung vom Mühlbach zur Tragkraftspritze verlegt. Über einen Verteiler liefen dann die Schläuche zu den einzelnen Löschtrupps, die das fiktive Feuer schnell bekämpften. Kreisbrandinspektor Georg Pfrang, der gemeinsam mit Kreisbrandmeister Thomas Neeb und Dippachs Kommandanten Stefan Klarmann als Schiedsrichter fungierte, zeigte sich sehr erfreut über die guten Leistungen der Kameraden.

 

Anzeige