4-jähriges Kind auf Hüpfburg lebensgefährlich verletzt

Symbolfoto: © Christian Licha

Gerolzhofen, Lkr. Schweinfurt. Am Montagnachmittag ist es in einem Indoor-Spielplatz für Kinder zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Kleinkind hat sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist nun Gegenstand der Untersuchungen, die von der Schweinfurter Kriminalpolizei geführt werden.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen waren gegen 13.45 Uhr mehrere Jugendliche auf eine Hüpfburg in dem Spielgelände in der Dr.-Georg-Schäfer-Straße gesprungen. In der Folge wurde ein 4-jähriges Kind von der Hüpfburg weg und über eine Absperrung katapultiert. Der Bub stürzte anschließend aus mehreren Metern Höhe auf den Boden und zog sich schwerste Kopfverletzungen zu. Ein Rettungshubschrauber brachte das lebensgefährlich verletzte Kind umgehend in eine Klinik. Für die Eltern des verletzten Kindes wurde eine Betreuung organisiert.

Die Schweinfurter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen noch vor Ort von den Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen übernommen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird auch ein Sachverständiger hinzugezogen.