20-jähriger Motorradfahrer nach Kollision mit PKW schwer verletzt

Foto: © Christian Licha

Haßfurt / Sailershausen, Lkr. Haßberge. Zu einem schweren Motorradunfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Kreisstraße HAS 8 im Waldstück zwischen Haßfurt und Sailershausen.

Ein 20-jähriger Motorradfahrer geriet gegen 16:00 Uhr von Haßfurt kommend, aus noch ungeklärter Ursache  in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn. Dort streifte er einen entgegenkommenden Opel Manta, dessen Insassen mit dem Schrecken davon kamen. Der junge Mann jedoch wurde mit seiner Kawasaki in den Wald geschleudert. Nach erster notärztlicher Versorgung wurde der Schwerverletzte mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.

Neben Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt und dem BRK-Rettungsdienst waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Haßfurt und Sailershausen mit insgesamt 16 Mann vor Ort. Die Einsatzkräfte sorgten für die Verkehrsabsicherung, den Brandschutz und reinigten den Unfallort. Die Straße war für fast zwei Stunden komplett gesperrt.