Frontal erfasst: Fußgänger verstirbt nach Unfall mit PKW

Symbolfoto: © Christian Licha

Bad Neustadt, Lkr. Rhön-Grabfeld. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag ist ein 82-jähriger Mann aus Bad Neustadt ums Leben gekommen. Der Verstorbene war von einem Pkw erfasst und schwer verletzt worden. Die Polizei aus Bad Neustadt hat den Verkehrsunfall aufgenommen und wurde von einer Sachverständigen bei den Maßnahmen unterstützt.

Gegen 17.10 Uhr hatte ein Fußgänger die Schweinfurter Straße überquert. Ein 37-jähriger Pkw-Fahrer hatte den dunkel gekleideten Mann offenbar zu spät erkannt und erfasste ihn mit der Front seines Fords. Der Geschädigte, der unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort flog ein Rettungshubschrauber ihn in eine Klinik. Dort erlag er jedoch trotz aller Bemühungen wenig später seinen Verletzungen.

Die Bad Neustädter Polizei war vor Ort gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neustadt im Einsatz. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurde zur Klärung des genauen Unfallhergangs eine Sachverständige mit zur Unfallstelle beordert. Die Schweinfurter Straße war bis 21.00 Uhr gesperrt.