Einbruch über das Dach in Bäckereifiliale – Polizei sucht Zeugen

Symbolfoto: © Christian Licha

Haßfurt, Lkr. Haßberge. In der Nacht zu Donnerstag gelangten bislang unbekannte Täter gewaltsam in eine Bäckereifiliale und entwendeten die Tageseinnahmen. Die Polizeiinspektion Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun mögliche Zeugen um Hinweise.

Als die Angestellte einer Bäckerei in der Zeiler Straße am Donnerstagmorgen zur Arbeit kam, fand sie einen verwüsteten Abstellraum vor. Ebenso fiel ihr ein großes Loch in der Decke auf. Bei der anschließenden Absuche der Räumlichkeiten stellte die junge Frau fest, dass bislang unbekannte Täter, die offenbar über das Dach in die Filiale gewaltsam eingebrochen sind, die Tageseinnahmen entwendet haben. Der durch den Einbruch entstandene Sachschaden beziffert sich auf rund 800 Euro.

Die Polizeiinspektion Schweinfurt übernahm die Ermittlungen und bittet nun Personen, die in der Nacht zu Donnerstag  in  Tatortnähe verdächtige Beobachtungen machen konnten, diese unter Tel. 09521/927-0 zu melden.