Fahrschüler verursacht Unfall – Sechs Personen verletzt

Symbolfoto: © Christian Licha

Haßfurt. Seinen Schützling nicht ausreichend unter Kontrolle hatte am Samstagmittag ein Fahrlehrer an der Einmündung „Schwarze Pfütze“ am Ortsteil Sylbach. Dort wollten die Beiden während einer Ausbildungsfahrt nach links in die Staatsstraße 2275 in Richtung Oberhohenried abbiegen und übersahen dabei einen aus Oberhohenried kommenden Pkw, besetzt mit vier Personen. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, die dabei beide total beschädigt und auf eine Leitplanke, bzw. in einen Feldweg geschleudert wurden.

Alle sechs Insassen wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Kräfte der Feuerwehr Zeil/Ziegelanger kamen zufällig vorbei und sicherten, bzw. regelten den Verkehr. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt und durch die Straßenmeisterei Zeil wurde durch ausgelaufenes Öl kontaminierte Erde abgetragen. Der Sachschaden beläuft sich auf 18.000,- Euro.