[VIDEO] 18-jähriger Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt

Foto: © Christian Licha

Haßfurt, Lkr. Haßberge. Am Mittwochabend gegen 20:40 Uhr ereignete sich in Haßfurt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 56-jährige Autofahrerin fuhr mit ihrem VW Golf die Zeiler Straße stadtauswärts und bog in die Industriestraße ein. Hierbei übersah sie offensichtlich einen 18-jährigen Motorradfahrer, der ihr auf der Vorfahrtsstraße entgegen kam. Der PKW prallte frontal auf das Zweirad der Marke Yamaha, so dass der junge Mann auf der Straße zum liegen kam.

Der alarmierte Notarzt stellte lebensgefährliche Verletzungen bei dem Kradfahrer fest, so dass dieser mit dem Rettungswagen in eine Schweinfurter Klinik gebracht werden musste. Die PKW-Lenkerin hatte nur leichte Verletzungen und begab sich eigenständig in ein Krankenhaus.

Die Feuerwehr Haßfurt sicherte die Unfallstelle ab und sorgte für den Brandschutz. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Sachschaden wird insgesamt auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

+++UPDATE 08:30 Uhr+++
Wie die Polizei mitteilt, ist der 18-Jährige nach neuesten Erkenntnissen
in einem stabilen Zustand.