[VIDEO] Zimmerbrand in Ebern/Fischbach

Foto: © Christian Licha

Die Feuerwehren der Umgebung und das BRK waren gerade bei einer Großübung in der Nähe von Ebern, als sie zu einem Ernstfall nach Fischbach gerufen wurden. Am Samstag gegen 11:45 Uhr bereitete eine Frau das Mittagessen zu, als sie abgelenkt wurde und die Pfanne auf dem Herd vergaß. Das überhitzte Fett in der Pfanne entzündete sich und die darüber liegende Dunstabzugshaube fing Feuer, das sich auch auf die Holzdecke ausbreitete. Die Feuerwehr löschte unter Atemschutz den Brand, entlüftete das Haus und suchte mit einer Wärmebildkamera noch noch versteckten Glutnestern. Die 30-jährige Bewohnerin erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde in das Krankenhaus Ebern eingeliefert. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Ebern, Pfarrweisach und Jesserndorf sowie die Werkfeuewehr der FTE Ebern, unter der Einsatzleitung des Eberner Kommandanten Michael Wüstenberg. Der Sachschaden wird auf 5000 Euro geschätzt.