Motorplatzer an PKW verursacht 2.500 Meter Ölspur

Foto: © Christian Licha

Am Vatertag gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr wegen einer rund 2.500 Meter langen Ölspur alarmiert. Aufgrund eines Motorplatzers an einem PKW, verlor dieser in Haßfurt, kurz nach der ALDI-Kreuzung, die Osttangente und weiter die Kreisstraßen HAS 10 (Richtung Ebern) und HAS 23 eine erhebliche Menge Motorenöl. Der Verursacher wurde mit seinem defekten Fahrzeug kurz vor Prappach aufgefunden. Besonders betroffen war der Kreisel an der Prappacher Straße, der spiegelglatt war und besonders für Zweiradfahrer eine große Gefahr darstellte. Die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt war mit mehreren Fahrzeugen und knapp 20 Mann im Einsatz, um die Straßen abzusichern. Eine Firma aus Bamberg entfernte schließlich die Ölspur mit einer speziellen Kehrmaschine.

Foto: © Christian Licha