Futtermischwagen geht in Flammen auf

Foto: © Christian Licha

Beim Brand eines selbstfahrenden Futtermischwagens in Bundorf (Lkr. Haßberge) am Mittwochmorgen gegen 09.40 Uhr, ist Sachschaden in Höhe von ca. 70.000 Euro entstanden. Der Eigentümer war gerade dabei mit der gefüllten Futtermischmaschine in den am Ortsrand gelegenen Rinderstall einzufahren, als der Brand entdeckt wurde. Daraufhin konnte der Futtermischwagens noch ca. 100 Meter entfernt auf einen Flurweg gefahren werden. Dort brannte er bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehren aus Bundorf, Ermershausen und Sulzfeld vollständig aus. Es entstand weder Personen- noch Fremdschaden. Der Rinderstall ist ein Neubau und wurde erst vor einigen Tagen eingeweiht. Durch die schnelle Reaktion des Landwirts konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden.

Foto: © Christian Licha
Foto: © Christian Licha
Foto: © Christian Licha
Foto: © Christian Licha