Fußgängerin schwer verletzt – Flüchtiger Radfahrer gesucht

Symbolfoto: © Christian Licha

Haßfurt, Lkrs. Haßberge – Am 1. April ereignete sich um 20.00 Uhr ein Verkehrsunfall, der aufgrund der schweren Verletzungen einer Fußgängerin erst viel später der Polizei gemeldet wurde. Diese 26-Jährige war mit einem 15-Jährigen die St.-Bruno-Straße hinab gelaufen und nach rechts in die Sonnenstraße abgebogen. Von hinten folgte ein Radfahrer nach, der ebenfalls abbog und wegen unangepasster Geschwindigkeit mit der Fußgängerin zusammenstieß. Beide stürzten daraufhin zu Boden. Während die Frau bewusstlos liegen blieb, raffte sich der Radfahrer sofort wieder auf und fuhr fluchtartig weiter. Erst nachdem der Junge die Verletzte ins Krankenhaus gebracht hatte und ihre Kopfverletzungen dort behandelt worden waren, wurde der Unfall angezeigt.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung und sucht nun nach einem ca. 35-jährigen Mann mit langen dunkelblonden Haaren und Drei-Tage-Bart, der in Haßfurt Nähe Sonnenstraße oder Nähe Nassach wohnen müsste.