[VIDEO + FOTOS] Auto kracht auf Autobahn in Kleinlaster

Foto: © Christian Licha

Unmittelbar nach Beendigung der Löscharbeiten in Weyer , wurden die Rettungskräfte erneut alarmiert. Die Feuerwehr Gochsheim hatte deshalb nur einen sehr kurzen Anfahrtsweg zu einem Unfall auf der A70 zwischen den Anschlußstellen Schonungen und Haßfurt.

Dort fuhr unmittelbar vorher ein Seat Leon mit drei jungen Leuten aus dem Landkreis Main-Spessart auf der linken Spur in Fahrtrichtung Bamberg. Kurz vor der Talbrücke Untereuerheim zog ein Klein-LKW mit tschechischer Zulassung unmittelbar vor dem PKW ebenfalls auf die Überholspur, so dass sich ein Zusammstoß nicht mehr vermeiden ließ. Das Auto krachte auf den Kleinlaster und blieb dann auf dem Pannenstreifen stehen. Dort stiegen die Insassen aus, bevor sich der PKW von alleine wieder in Gang setzte und schließlich 100 Meter von der eigentlich Unfallstelle entfernt in der Mittelleitschutzplanke zum stehen kam.

Der PKW-Fahrer erlitt leichte Schnittverletzungen, alle anderen Unfallbeteiligten blieben dem Augenschein nach unverletzt. Die Autobahn war für rund eine Stunde komplett gesperrt, ehe der Verkehr einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet wurde. Die Einsatzkräfte lobten die hervorragend gebildete Rettungsgasse, der im Stau stehenden Verkehrsteilnehmer.

 

 

Video + Fotos: © Christian Licha