[VIDEO] Tödlicher Unfall nach Gottesdienstbesuch

Foto: © Christian Licha

SULZDORF A. D. LEDERHECKE, LKR. RHÖN-GRABFELD. Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagabend nach einem Gottesdienst gekommen. Gegen 19:10 Uhr war eine  58-Jährige mit ihrem Golf auf der Bundesstraße 279 von Untereßfeld in Fahrtrichtung Obereßfeld unterwegs. Zwischen den beiden Ortschaften, auf Höhe der dortigen Pfarrkirche, wollte ein dunkel gekleideter Kirchenbesucher die Fahrbahn überqueren. Die Fahrzeugführerin erkannte den 76-jährigen Mann offenbar zu spät, so dass es zu einem Frontalzusammenstoß kam.  Der Senior trug bei dem Verkehrsunfall so schwere Verletzungen davon, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Fahrerin des VW Golf mit Rhön-Grabfelder Zulassung erlitt unter anderem einen Schock und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Einschätzungen der Polizei war die Frau im Rahmen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit unterwegs.

Besonders tragisch ist der Umstand, dass der Verunglückte gemeinsam mit Familienangehörigen die Heilige Messe besuchte und die Verwandten das Unfallgeschehen aus unmittelbarer Entfernung miterleben mussten.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt war ein Sachverständiger vor Ort, der gemeinsam mit den Beamten der Polizeistation Bad Königshofen die Unfallaufnahme vornahm. Die Freiwilligen Feuerwehren Obereßfeld, Untereßfeld und Sulzdorf übernahmen die Verkehrsregelung und leuchteten die Unfallstelle aus. Die B 279 war bis 22:30 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt.


Video + Fotos: © Christian Licha