[VIDEO] Auto mit Flüssiggasantrieb in Flammen

Eine dichte Rauchwolke lag am Donnerstagnachmittag über der Staatsstraße 2275 in Höhe des Haßfurter Stadtteils Sylbach. Ein junger Mann aus dem nördlichen Landkreis, war gegen 14.30 Uhr unterwegs in Richtung Hofheim, als er Flammen aus dem Motorraum seines Alfa Romeos war nahm. Geistesgegenwärtig hielt er am Straßenrand an, verließ sofort das Auto und alarmierte die Feuerwehr. Die Floriansjünger aus Haßfurt, Sylbach, Unter- und Oberhohenried waren mit rund 20 Mann schnell zu Stelle und löschten das Feuer. Erschwert wurde der Einsatz etwas, weil es sich um einen Wagen mit Flüssiggasantrieb handelte. “Hier müssen wir besondere Vorsicht walten lassen. Es gab in Deutschland schon einen Fall, bei dem ein Gas-Auto bei den Löscharbeiten explodierte und zwei Feuerwehrmänner ums Leben kamen.” sagte vor Ort  Kommandant und Einsatzleiter Martin Volpert. Hier in Haßfurt ging aber alles gut, verletzt wurde niemand. An dem PKW entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt.

Hier gibt’s ein Video von der Einsatzstelle:

Video + Fotos: © Christian Licha