[VIDEO] Großbrand in Dachdeckerbetrieb fordert hohen Sachschaden

Foto: © Christian Licha

BAD KÖNIGSHOFEN, LKR. RHÖN-GRABFELD. In einem Industriegebiet ist am Freitagmorgen eine Lagerhalle samt darin abgestellter Fahrzeuge in Brand geraten.

Gegen 05.45 Uhr entdeckte eine Angestellte einer naheliegenden Bäckerei das Feuer und setzte sofort einen Notruf ab.  In einem Dachdeckerbetrieb in der Industriestraße war aus noch ungeklärter Ursache eine Lagerhalle in Brand geraten und stand lichterloh in Flammen. Fünf in der Halle abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls Opfer der Flammen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand sind keine Personen verletzt worden. Durch ein Großaufgebot der Feuerwehren aus Bad Königshofen, Kleinbardorf, Aubstadt, Großeibstadt, Althausen, Merkershausen, Untereßfeld, Herbstadt, Breitensee, Ottelmannshausen, Bad Neustadt und Brendlorenzen konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude auf dem Gelände und auch auf einen angrenzenden Discounter verhindert werden. Auch das THW Mellrichstadt und vorsorglich auch das Rote Kreuz waren im Einsatz.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden Anwohner gebeten, Türen und Fenster geschlossen zu halten. Eine Gefährdung der Anwohner bestand zu keinem Zeitpunkt.

Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen insbesondere hinsichtlich der Brandursache bereits aufgenommen.

 

 

Video + Fotos: © Christian Licha