[VIDEO] Auto gegen LKW: Zusammenstoß im Kreuzungsbereich – Zwei teils Schwerverletzte

Foto: © Christian Licha

Am Freitagnachmittag gegen 14:30 Uhr ereignete sich nahe Dampfach (Lkr. Haßberge) ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines 40-Tonnen-Sattelzuges befuhr die Staatsstraße 2275 von Donnersdorf in Richtung Wonfurt. Gleichzeitig bog ein älterer Fahrer mit seinem Renault in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei den LKW. Bei dem Zusammenstoß wurde sein Fahrzeug auf eine Verkehrsinsel geschleudert, während der LKW erst nach rund 100 Metern zum Stehen kam. Die Ehefrau des Autofahrers erlitt dabei schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden, während ihr Mann nur leicht verletzt und noch vor Ort vom Rettungsdienst versorgt wurde. Der LKW-Fahrer kam mit dem Schrecken davon. Es entstand beträchtlicher Sachschaden. Alarmiert waren neben dem Roten Kreuz, landkreisübergreifend die Feuerwehren aus Donnersdorf, Steinsfeld und Haßfurt, die die Frau schnell aus dem Fahrzeug gerettet hatten und anschließend noch zum Brandschutz und zur Verkehrsregelung vor Ort waren. Die Staatsstraße war für gut eine Stunde komplett gesperrt.

 


Fotos:© Christian Licha