Zwei Brandfälle im Landkreis Haßberge

Symbolfoto: © Christian Licha

Am späten Sonntagnachmittag musste die Feuerwehren aus Nassach,, Aidhausen, Friesenhausen und Hofheim  nach Nassach ausrücken.  In einer Küche in der Braugasse hatte sich beim Zubereiten  einer Speise eine Pfanne entzündet. Zum Glück hatte einer der Bewohner die brennende Pfanne aus dem Fenster in den Garten werfen können. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. An der Arbeitsplatte in der Küche war ein Schaden in Höhe von ca. 30 Euro entstanden.

Eine Stunde  nach dem Brand in Nassach kam es in Westheim im Hirtenäcker zum Brand einer Spülmaschine. Der Hausbesitzer hatte die Maschine zunächst selbst ablöschen können. Da sie aber wieder Feuer fing, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Westheim, Knetzgau und Oberschwappach die Spülmaschine ausbauen und ins Freie bringen. Verletzt wurde auch hier niemand. An der Spülmaschine und eine Arbeitsplatte entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500 Euro.