Gädheim / Greßhausen, Lkr. Haßberge. Bei einem schweren Verkehrsunfall ist am Donnerstagmorgen eine 58-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Pkw frontal gegen einen Baum geprallt. Die Ermittlungen hinsichtlich des exakten Unfallhergangs führt die Polizeiinspektion Haßfurt.
Gegen 05.50 Uhr wurde ein Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße bei Greßhausen auf den verunfallten Pkw der 58-Jährigen aufmerksam. Die Frau aus dem Landkreis Haßberge war offenbar in Richtung Staatsstraße 2447 (ehemalige B26) unterwegs, als sie mit ihrem Renault aus noch ungeklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerin in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz (Spreizer und Schere) aus dem Fahrzeugwrack befreit werden. Ein Rettungshubschrauber flog die 58-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Haßfurt. Um den Unfallhergang exakt rekonstruieren zu können, wurde auch ein Sachverständiger in die Ermittlungen mit eingebunden. Neben Polizei und Rettungsdienst befanden sich auch die Freiwilligen Feuerwehren Greßhausen, Gädheim-Ottendorf und Schonungen mit rund 40 Mann im Einsatz.
Die Kreisstraße HAS 2 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme sowie der erforderlichen Bergungs- und Aufräumarbeiten mehrere Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde von den Einsatzkräften vor Ort umgeleitet.