Wonfurt, Lkr. Haßberge. Am Donnerstagabend kam es in der Wonfurter Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem die Unfallverursacherin wohl einen Schutzengel mit an Bord hatte.
Gegen 17:15 Uhr fuhr die 85-Jährige mit ihrem Mercedes A-Klasse alleine von Steinsfeld kommend ortseinwärts. Vor einer scharfen Linkskurve, noch auf gerader Strecke, prallte der PKW der älteren Frau gegen einen am Straßenrand parkenden Toyota, überschlug sich und blieb mit dem Dach auf der Fahrbahn liegen. Ein zufällig vorbeikommender Bundeswehrsoldat kümmerte sich sofort um die Frau und leistete Erste Hilfe. Mit nur leichten Verletzungen wurde die Fahrerin anschließend aus dem Auto befreit und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
Die Freiwillige Feuerwehr Wonfurt war mit 14 Mann im Einsatz, brachte das „Elchauto“mit Muskelkraft wieder auf seine vier Räder und kümmerte sich um auslaufende Betriebsstoffe und die Verkehrsregelung. Die Feuerwehr Haßfurt war auch alarmiert, nach dem es ursprünglich hieß, dass die Person eingeklemmt sei. Nachdem der tatsächliche Sachstand übermittelt wurde, konnten die Floriansjünger aus der Kreisstadt jedoch ihren Einsatz abbrechen. Die Straße war für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 10.000 Euro.