Theres / Untertheres, Lkr. Haßberge. Glück im Unglück hatten drei junge Frauen am späten Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in Untertheres. Gegen 17:45 befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Ford mit Zulassung im Landkreis Unterallgäu die Ortsdurchfahrt in Untertheres und wollte nach links in Richtung Wagenhausen abbiegen. Hinter ihr fuhr eine 22-Jährige mit einem VW Polo und dahinter eine ebenfalls 22-Jährige mit ihrem BMW Mini. Die BMW-Fahrerin erkannte den Bremsvorgang der 20-Jährigen zu spät und fuhr auf den Polo auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde hierbei der VW auf den Ford geschoben.
Alle drei Frauen, die sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen befanden, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nur leicht verletzt, wobei zwei von ihnen zur Abklärung in Krankenhäuser nach Haßfurt und Schweinfurt gebracht wurden. Vor Ort waren insgesamt drei Rettungswagen des Roten Kreuzes Haßberge und der Johanniter Schweinfurt sowie ein Notarzt und der Einsatzleiter Rettungsdienst.
Die Freiwillige Feuerwehr Untertheres stellte unter der Einsatzleitung von Kommandant Tobias Hömer mit 25 Einsatzkräften den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und übernahm die Verkehrsregelung. Auch Dominik Mroz, der federführende Kommandant der Gemeinde Theres, machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Ortsdurchfahrt war für etwas mehr als eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt. Die Feuerwehr richtete eine innerörtliche Umleitung ein. Nach Aussage der Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt dürfte sich der Sachschaden auf etwa 10.000 Euro belaufen.