43-jährige Frau nach Auffahrunfall schwer verletzt

Die Fahrerin dieses Suzukis wurde bei dem Auffahrunfall schwer verletzt. Foto: © Christian Licha

Königsberg / Hofstetten, Lkr. Haßberge. Für gut eine Stunde war am Mittwochvormittag die Staatsstraße 2278 bei Hofstetten komplett für den Verkehr gesperrt. Grund dafür war ein Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

Eine 43-jährige Frau fuhr gegen 9:45 Uhr mit ihrem Suzuki Liana von Ebern kommend Richtung Hofstetten. Etwa 500 Meter nach der Abzweigung nach Bühl bremste die Fahrerin, die alleine unterwegs war, ihr Auto ab. Ein junger Mann, der einen Beifahrer an Bord hatte, folgte der Frau und konnte seinen Hyundai H-1 nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Daraufhin prallte der Kleintransporter auf das Heck des Pkws. Die beiden Männer blieben unverletzt. Schlimmer traf es die vorausfahrende Frau, die schwer verletzt wurde.

Dieser Hyundai H-1 fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Foto: © Christian Licha

Die Verletzte wurde noch vor Ort vom Notarzt und dem BRK-Rettungsdienst versorgt. Wertvolle Hilfe war dabei ein Pavillon der Feuerwehr Jesserndorf, den die Einsatzkräfte als Sonnen- und Hitzeschutz neben dem Unfallfahrzeug aufstellten. Weiterhin unterstützten die Feuerwehrler die Sanitäter und stellten den Brandschutz sicher. Anschließend wurde die Frau in das Haßfurter Krankenhaus eingeliefert. Ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehren aus Hofstetten und Königsberg sowie die Straßenmeisterei Zeil, die die Straße reinigte.

Eine Streife der Polizeiinspektion Haßfurt nahm den Unfall auf. Warum die Frau ihr Auto auf freier Strecke abbremste, ist Gegenstand der Ermittlungen. Den Gesamtsachschaden bezifferte die Polizei vor Ort mit circa 10.000 Euro.

Zwischen der Abzweigung nach Bühl und Hofstetten war die Staatsstraße 2278 am Mittwoch für gut eine Stunde komplett gesperrt. Foto: © Christian Licha