Hofheim / Ostheim, Lkr. Haßberge. Lebensgefährlich verletzt wurde eine 63-jährige Frau am Freitagabend bei einem Verkehrsunfall auf der B303 in der Nähe von Hofheim.
Die Fahrerin kam mit ihrem Fiat Panda von Goßmannsdorf und wollte die Bundesstraße in Richtung Ostheim überqueren. Hierbei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Schweinfurt kommenden Mazda. Frontal prallte die Frau gegen die linke Vorderachse des mit einer Familie besetzten, vorfahrtsberechtigten PKW.
Die Fiat-Fahrerin wurde schwer verletzt in einem kritischen Zustand mit dem Rettungshubschrauber in eine Würzburger Klinik geflogen. Der 51-jährige Familienvater, seine Frau sowie die 16-jährige Tochter und der 11-jährige Sohn wurden glücklicherweise nur leicht verletzt und mit mehreren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
50 Ehrenamtliche der Feuerwehren aus Hofheim, Ostheim und Königsberg befreiten die Verletzten aus den Fahrzeugen, stellten den Brandschutz sicher und sicherten die Unfallstelle ab. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von insgesamt rund 20000 Euro. Die Beamten der Polizeiinspektion Haßfurt übernahmen die Ermittlungen vor Ort.
+++UPDATE 21.10.2017+++
Wie die Polizei mitteilt, hat sich der Gesundheitszustand der 63-jährigen Frau im Laufe der ärztlichen Behandlungen stabilisiert. Mittlerweile befindet sie sich außer Lebensgefahr.