Der Unterfränkische Polizeipräsident Gerhard Kallert hat am Donnerstagvormittag in den Räumen der III. Bereitschaftspolizeiabteilung in Würzburg 65 Beamtinnen und Beamte begrüßt, die seit September die Polizei im Regierungsbezirk verstärken.
Gemeinsam mit dem Personalchef der Unterfränkischen Polizei, Leitender Regierungsdirektor Thomas Reil und dem stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Christian Schulz empfing der Polizeipräsident die Kolleginnen und Kollegen, die größtenteils erst vor kurzem ihre Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei erfolgreich absolviert hatten. Unter ihnen befinden sich aber auch 17 erfahrenere Beamtinnen und Beamte, die im Rahmen der Austauschversetzung von den Polizeipräsidien München, Oberbayern-Nord und Mittelfranken nach Unterfranken gewechselt waren.
Die Zuteilung zu den unterfränkischen Dienststellen erfolgte nach Personalbedarf und unter Berücksichtigung sozialer Gründe. So werden 20 Neuzugänge ab sofort am Bayerischen Untermain eingesetzt, 19 sind es in Main-Rhön und 25 in Mainfranken. Eine Beamtin leistet ihren Dienst im Hause des Polizeipräsidiums Unterfranken.
Polizeipräsident Gerhard Kallert, Leitender Regierungsdirektor Thomas Reil und für die Personalvertretung Christian Schulz beglückwünschten die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Bestehen der Abschlussprüfungen und zur Versetzung nach Unterfranken. Sie wünschten viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben zur Gewährleistung der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im gesamten Regierungsbezirk.